Cava Luna / Casa di Ilse

wifiwaschmaschinetiere

Das Haus von Ilse und Cesare befindet sich am ruhigen Dorfrand von Lari, mit Blick in ein wunderschönes Tal. Es ist ein altes, original restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, pure Lebensfreude und angenehme Schlichtheit ausstrahlend.
Das typisch toskanische Bauernhaus ist besonders kinderfreundlich gestaltet, drei Kinder sind selbst in diesem Haus aufgewachsen.
Tür auf, Seele baumeln und die Kinder sausen lassen....
Ausgebucht: 15. - 21. Juni, 2.-16. August

2 Zimmer-Apartment, ca. 120 qm, auf 2 Etagen, 1 DZ + 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten, geeignet für bis zu 4 Personen oder mehr. Besonders nette Gastgeber, liebevolle Kinderbetreuung auf deutsch direkt bei Ilse im Haus möglich.

Als einfach aber überaus charmant möchte ich das Haus beschreiben. Wenn man wissen möchte wie man wirklich in der Toskana lebt, so ist man hier gerade richtig. Es geht unkompliziert und überaus gastfreundlich zu. Bei Ilse fühlt man sich sofort willkommen und geborgen. Sie bringt einem mit viel Liebe in Kontakt mit dem wahren Leben in der Toskana.

Ja, einen Pool wird man hier vergeblich suchen (so können die Kinder wenigstens nicht hineinfallen ;-)), aber das kleine gemauerte Planschbecken erfüllt seinen Zweck und Spaß zumindest für die kleinen Kinder und für die Füße der Großen.

Hier sind Kinder mehr als willkommen, hier dürfen sie laut sein, rennen, toben, hier treffen Menschen auf Menschen. Und hier finden Erwachsene in den lauschigen Plätzchen auf dem Grundstück, in der Hängematte oder auf der aus Holz gezimmerten Hollywoodschaukel, trotzdem ihre wohlverdiente Ruhe.

Die Umgebung ist zum Erkunden da, der Wein zum Genießen, die Kirschbäume zum Plündern & die Pizza aus dem Holzofen kann selbst gebacken werden. Gern wird abends gegrillt oder eine reichliche Pasta zubereitet.

Wohnraum

 

Schlafzimmer

 

Küche

 

Das Bad

Weitere Ausstattung und Möglichkeiten:

  • großer Tisch draußen im Garten
  • herrliche Aussicht im weitläufigem Blick
  • Thermalbad 5 km entfernt, Schwimmbäder 5 und 12 km entfernt
  • Reitstall 3 km
  • Dorfzentrum von Lari mit Einkaufsmöglichkeiten und Weinstube zu Fuß erreichbar
  • Restaurant 80 m zu Fuß
  • Kinderspielzeug
  • Grillplatz vorm Haus
  • Heizung
  • Frühstück, Halb- oder Vollpension ist auf Wunsch gern im Haus möglich, beste naturbelassene Küche mit Produkten aus der Region
  • Die italienisch/ deutsche Familie spricht deutsch, englisch, italienisch, französisch
  • Angebot von Rahmenprogramm mit Gästetreffen auf der Piazza in Lari, Spaghettifabrikbesichtigung , Weinprobe, Reiten für Kinder und Erwachsene, Kinderbetreuung direkt bei Ilse im Haus, und vor Anreise ganz ausführlichen Informationen und Tipps zum Ort, Restaurants, Strände, Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten
  • Möglichkeit von deutscher Kinderbetreuung bei Ilse direkt


Entspannung und schönster Toskanaurlaub garantiert, denn:

  • Ich bin vor Ort für Sie da! Probleme im Ferienhaus (selten :-)), Fragen, Zahnschmerzen, Kind krank, Auto kaputt? Einfach bei mir anrufen!
  • Inklusive: Reiseführer speziell zur Gegend für jeden Gast mit allen Info´s zur Gegend, informativ & unterhaltsam geschrieben. So findet sich jeder sofort gut zurecht!
  • Der Dolce-vita-Tag, ein ganz besonderer kulinarischer Tag: Jeden Dienstag um 9.15 Uhr Gästetreffen in Lari mit Spaghettifabrikbesichtigung und Möglichkeit Eis/Salami/Schinken/Pasta- und Weinprobe, im Sommer abends Pizzaabend auf dem Weingut
  • Für Familien, die mit Kindern in die Toskana reisen gibt es ganz viele besondere Tipps und das Angebot von Reiten für Kinder und Erwachsene, Kinderbetreuung & ein halber Tag mit Eseln im Wald
  • DAS Toskanabuch: Wer amüsante Unterhaltung im Stil von Jan Weiler "Maria, ihm schmeckts nicht.) liebt, hier gibt es unterhaltsame Geschichten direkt zu Lari


Verfügbarkeit bitte erfragen

reservierung-1

 

Preise

  • pro Übernachtung 80 Euro
  • Kinderbett bis zu 3 Jahre kein Aufpreis
  • auf Wunsch gern Abendessen möglich, 15,-- Euro pro Person, Kinder nach Absprache
  • Bettwäsche, Handtücher, Strom, Gas inklusive
  • Endreinigung 50 Euro
  • Waschmöglichkeit im Haus
  • Haustiere möglich
  • Heizungsabrechnung nach Verbrauch vor Ort

Anmeldung und Zahlungsweise:

  • Bitte untenstehende Vermittlungsvereinbarung ausgefüllt zusenden. Danach erhalten Sie die Reisebestätigung, die vollständige Adresse der Vermieter in deren Namen der Vertrag geschlossen wird, Bankverbindung und die Wegbeschreibung.
  • Anzahlung der Hälfte des Mietpreises pro Woche direkt an die Vermieter nach der Reisebestätigung innerhalb von 4 Tagen. Der Rest ist bei Anreise vor Ort direkt an die Vermieter zu zahlen.
  • Bitte beachten Reservierungen werden nach Zahlungseingang berücksichtigt
  • Anreise samstags 16.-19.00 Uhr, Abreise 10.00 Uhr, andere Regelung nach Absprache

Einträge aus dem Gästebuch zur Cava Luna

Liebe Kristina,
jetzt endlich finde ich Zeit, Dir zu antworten. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Ferien bei Ilse waren sehr entspannend, aber durch die tolle Lage von Lari auch sehr vielseitig: Städte, Landschaft, Strand...Der Pizzaabend auf dem Weingut an meinem Geburtstag war ein Highlight. Herzlichen Dank dafür. Sonst waren wir bei Ilse so gut betreut (auch Sprachkurs und Kinderbetreuung haben wir in Anspruch genommen) und hatten so viele eigene Ideen, dass wir Dein Programm nicht in Anspruch genommen haben. Ich würde es aber jedem wärmstens empfehlen, gerade Urlaubern, die sich für Land und Leute interessieren, aber wenig Zeit zum Einarbeiten und Organisieren der Toskanareise haben. Wir wollen in jedem Fall sehr gerne wiederkommen.
Mit herzlichem Gruß und den besten Wünschen!
Anne, August 2013

Liebe Kristina, dank des tollen Wetters in Deutschland, der mitgebrachten Martelli Nudeln und des leckeren Rotweins aus der Toskana konnten wir bislang unsere entspannte Urlaubslaune auch noch in den Alltag retten. Wir fünf möchten uns bei Dir, Ilse und Anna für die tollen 14 Tage bedanken. Die Mischung aus Individualurlaub in der Toskana und unaufdringlicher, freundschaftlicher Betreuung auf Wunsch war einfach genial. Wir haben uns in Cava Luna soo wohl gefühlt und werden sicher bald wiederkommen. Liebe Grüße von Ute, Holger, Julia, Anna und Sarah

Liebe Kristina! Leider hat der Alltag uns sehr schnell wieder eingeholt. Trotzdem merken wir, dass wir noch sehr viel aus der Toskana mitgenommen haben. Viele Sachen sehen wir noch genauso entspannt, wie im Urlaub. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben uns bei Ilse sehr gut aufgehoben gefühlt. Für Familien mit Kindern ist die Cava Luna ein idealer Ferienort. Wir Erwachsene haben seid langem nicht mehr so viel gelesen und uns entspannt wie dort. Viele liebe Grüsse, auch besonders an Ilse und Familie! Wolfgang G.

Liebe Kristina, der Urlaub ist schon lange vorbei und der Alltag hat mich längst wieder, um so mehr genieße ich einen Moment der Ruhe (noch unter Akupunktureinfluss) um dir ein kleines bisschen "Toskanafeeling" für dein Gästebuch zu schicken... ... das Wetter passt ja auch (kalt und regnerisch). Tja, der Urlaub war wunderschön: Wir haben den Familienanschluss bei Ilse sehr genossen - für Philine eine Spielkamaradin, ein kleiner Kater, mit dem sie fast alles machen konnte, kleine Küken, Schaukeln unterm Feigenbaum,.... faulenzen, viele schöne Städte und Städtchen (trotz Hitze)... und super warmes Wasser. Und die Toskanische Landschaft war tatsächlich so schön wie ich sie mir vorgestellt hatte: Wogende gelbe "Cerialienfelder", dunkle Zypressen, erdbraune Dörfchen, blauer Himmel,.... Abends Grillengezirpe, Froschgequake und Gekkos auf der Terasse oder mal ein klassisches Konzert auf der Piazza von Lari... Und ein Rotwein, der nach schwarzen Johnniseeren schmeckte. Seufz bevor ich mich wieder völlig wegträume noch einen dicken Gruß Isa P.S. Hoffentlich kommen wir bald wieder in den Genuss eurer Gastfreundschaft und deinem persönlichen Betreuungsservice.
Liebe Kristina, wir sind jetzt schon wieder 3 Wochen zu Hause. Der Urlaub bei Ilse war wieder sehr schön, schnell hatten wir uns an die ital. Zeitabläufe angepasst, nicht zuletzt wegen des heißen Wetters. Jedenfalls war die erhoffte Erholung gegeben. Nochmals vielen Dank für die nette Betreuung. Viele Grüße aus Frankfurt, Rolf , Steffi, Dominik und Daniel P.S. Bitte viele Grüße an Ilse und Adrian und Anna und...

Liebe Kristina, wir hatten wirklich eine ganz tolle Zeit bei der Ilse und Ihrer Familie auf der Cava Luna. Unsere Kinder haben schon überall erzählt, dass das die schönsten Ferien in ihrem Leben waren und auch wir hatten eine sehr schöne Zeit, trotz 'ofenmässiger' Hitze. Wir hatten auch so viele liebe Begegnungen mit Euch allen. Noch einmal vielen Dank für alles und wir werden in der einen oder anderen Form wieder voneinander hören. Liebe Grüsse von der Sophie, dem Mike & Co.

Liebe Kristina, dieser Urlaub war, Dank aller Menschen, die wir kennen gelernt haben, dem Wetter, der charismatischen Unterkunft ein voller Erfolg und insgesamt ein Erlebnis, dass von uns vieren nicht so schnell vergessen wird. Insbesondere möchte ich noch Ilse und Ihren Kindern (Cava Luna - Lari) für Ihre herzliche Aufnahme in Ihr Haus danken; Marco, der die beste Pizza meines Lebens gebacken und mit uns einen der schönsten und interessantesten Ausritte in die Umgebung organisiert hat; Fausto, der mit seiner Familie uns den ganzen Abend mit einem ausgezeichnetem Menü verwöhnt hat und und und...Manuela

Liebe Christina, lieber Felix! Auf diesem Weg nochmals ganz herzlichen Dank für den wirklich wundervollen Urlaub. Es waren zwei sehr schöne Wochen, nur viel zu schnell vorbei. Unsere "Männer" vermissen Felix und Dich und das wunder-schöne "Urlaubshaus", die Casa di Ilse, mit all ihren ganz, ganz lieben Bewohnern total. Und uns geht es auch nicht viel besser. Wenn das Fernweh zu groß wird, wird schnell eine große Portion Martelli Nudeln gekocht und eine Flasche von dem hervorragenden Villa Vestri Wein geöffnet. Wir hoffen nur, daß unsere Vorräte über den Winter reichen, sonst stehen wir noch schneller wieder vor der Tür. Vielen Dank für alles und schöne Grüße an Euch alle von den 5 Püschels.

DIE FERIENHÄUSER IN DER TOSKANA

Kontaktstunden

Per Anruf 9.00-13.00 & 17.00-20.00 Uhr
0039.3284844702

Kontakt

Kristina Schmidt Via Verdi 15

I – 56035 Casciana Terme (Pisa)

PIVA/ Steuernummer: 02036770507

CF/ Id-Nr:/ Steuernummer: SCHTSK66A52Z112F

mobil 0039 328/4844702

Kontakt

Translate

German Basque Belarusian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Czech Danish Dutch English French Hungarian Italian Norwegian Polish Russian Slovak Spanish Ukrainian Yiddish

Website Durchsuchen