Fattoria Fibbiano

wifischwimmbadrestaurantwaschmaschinetiere

Das toskanische Weingut Fattoria Fibbiano
...einfach traumhaft...

Wer Entspannung und Ruhe vom hektischen Arbeitsalltag in der Natur sucht ist hier in diesem typisch toskanischen Weingut gerade richtig. Inmitten üppiger toskanischer Landschaft kann man seine Ausgeglichenheit zurückfinden und auf dem Weingut richtig gehend auftanken.

 

Der Pool des toskanischen Weingutes

 

Der Feldweg, der hinauf zum Weingut führt, geht an Kornfeldern vorbei und schlängelt sich durch Pinien und Zypressen zum höchsten Punkt des Hügels hinauf, der einen wundervollen 360° Panoramablick bis nach Volterra bietet.

Dort finden die Gäste den schattigen Parkplatz und eine Treppe führt zum Hof der Farm der von den einzelnen Landhäusern umgeben ist. Das größte Haus, das eigentliche Weingut, ist das Gästehaus und im kleineren Gebäude in der Nähe des Pools befindet sich die Rezeption und daneben die alte Bäckerei, heute eine Veranda, die im Sommer angenehmen Schatten spendet, und der kleine nette Spielplatz.

Im 1000 qm großem typisch toskanischen Weingut befinden sich 6 Apartments, der Weindegustationraum, Nebenräume und das Apartment der Vermieters. Die Apartments haben verschiedene Größe und können 2- 7 Personen beherbergen.

Um die Gebäude herum befindet sich ein großer Garten der in die Weinberge übergeht und der große Pool mit 8 x 15 m mit einer von Olivenbäumen gesäumten Sonnenterrasse, auf der man bei einem guten Tropfen des Weingutes das dolce vita so richtig geniessen kann.

Rund 75 Hektar Land umgeben das Weingut, das zu kleinen und ausgiebigen Spaziergängen zwischen Kornfeldern, Sonnenblumen, Olivenhainen, Weinbergen und Wald einlädt.

Im Weingut selbst gibt es eine etruskische Gruft, einen alten Wasserbrunnen, die "Frauenquelle", den typisch toskanischen Weinkeller und Landwirtschaftsgeräte zu besichtigen.

Eine angenehme Geste des Besitzers Giuseppe Cantoni ist es, seinen Gästen in den ersten Tagen das Weingut persönlich vorzustellen. Es werden die etruskische Gruft, der Weinkeller, der Speiseraum etc. gezeigt und viele interessante Dinge erklärt. Einmal pro Woche findet ein typisch toskanisches Abendessen statt, die "Serata Enogastonomica Toskana" wo ein komplettes Menü vorgestellt wird und die Gäste von der Familie so richtig verwöhnt werden. Außerdem kann der Aufenthalt mit Frühstück gebucht werden.

 

Die Apartments:
Doppelzimmer Mimosa/ Orchidea

(2 + 1 Person) 30 qm, im Erdgeschoß, grosses Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Schalfcouch und Wohnecke und Bad, Kühlschrank, Geschirr und Kaffeemaschine vorhanden, Grill im Garten

 

Apartment Primula

(2 + 1 Personen) 45 qm, im Erdgeschoß, grosser Wohnraum, Küchenecke, Schlafcouch, Bad und Schlafzimmer mit Doppelbett

 

Apartment Salvia

(4 + 1 Personen) 60 qm, im 1. Stock mit grossem Wohnraum und Küchenzeile und Schlafcouch, Galerie mit 2 Einzelbetten, Bad und Schlafzimmer mit Doppelbett

 

Apartment Rose

(2 + 1 Personen) 50 qm, im 1. Stock mit Wohnraum und Küchenzeile und Couch, Bad und grosses Schlafzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch

 

Apartment Lavanda

(4 + 1 Personen) 55 qm, Wohnraum und Küchenzeile, Galerie mit 2 Einzelbetten, Bad und Schlafzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch

 

Apartment Ginestra

(5 + 1 Persone) 70 qm, im 1. Stock mit grossem Wohnraum und Schlafcouch, kleine Küche, Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, Bad und Schlafzimmer mit Doppelbett und Einzelbett

video1

 

Der moderne Weinkeller des Weingutes

 

Der Weinberg

 

Das toskanische Weingut verfügt über einen modernen Weinkeller in dem die besten Tropfen der Gegend produziert werden. Die Universität von Pisa berät und überwacht die sorgsame Herstellung des Weines, der so natürbelassen wie möglich produziert wird. Doch mehr dazu erzählt Ihnen Giuseppe bei einer ausgiebigen Weinprobe vor Ort.

video

 

Weitere Ausstattung und Möglichkeiten:

  • Mountainbikeverleih
  • gute Lage zu Kulturstädten wie Florenz, Siena, Volterra, San Gimignano
  • Meer zwischen Viareggio und Cecina innerhalb von 45 ' erreichbar
  • Flughafen Pisa 30 Minuten, Bahnhof 15 '
  • Verkauf von eigenen Weinen und exzellenten Olivenöl
  • während er Wein- und Olivenernte können Gäste gern mithelfen
  • das Landgut ist mit Qualitätszertifikaten wie ISO 9001 und ISO 14000 ausgezeichnet
  • TV ohne Sat, Wifi ja
  • Waschmaschine 7,--, Hund 10,-- pro Tag
  • Spielplatz
  • Grill und Pizzaofen vorhanden
  • Tische und Bänke in Schattenbereichen rund um das Gut
  • Frühstück für EW 7,-- Euro und Kinder 5,-- Euro möglich 8.30 - 9.30
  • wöchentliches umfangreiches Abendmenü für 28,-- EW, 20,-- Euro Kinder (über 12)
  • persönlicher deutschsprachiger Ansprechpartner vor Ort für alles Wissenswerte und Notfälle
  • Angebot von Rahmenprogramm mit Begrüßungstreffen auf der Piazza in Lari, Spaghettifabrikbesichtigung und ganz ausführlichen Informationen und Tipps zum Ort
  • Möglichkeit von deutscher Kinderbetreuung


Entspannung und schönster Toskanaurlaub garantiert, denn:

  • Ich bin vor Ort für Sie da! Probleme im Ferienhaus (selten :-)), Fragen, Zahnschmerzen, Kind krank, Auto kaputt? Einfach bei mir anrufen!
  • Inklusive: Reiseführer speziell zur Gegend für jeden Gast mit allen Info´s zur Gegend, informativ & unterhaltsam geschrieben. So findet sich jeder sofort gut zurecht!
  • Der Dolce-vita-Tag, ein ganz besonderer kulinarischer Tag: Jeden Dienstag um 9.15 Uhr Gästetreffen in Lari mit Spaghettifabrikbesichtigung und Möglichkeit Eis/Salami/Schinken/Pasta- und Weinprobe, im Sommer abends Pizzaabend auf dem Weingut
  • Für Familien, die mit Kindern in die Toskana reisen gibt es ganz viele besondere Tipps und das Angebot von Reiten für Kinder und Erwachsene, Kinderbetreuung & ein halber Tag mit Eseln im Wald
  • DAS Toskanabuch: Wer amüsante Unterhaltung im Stil von Jan Weiler "Maria, ihm schmeckts nicht.) liebt, hier gibt es unterhaltsame Geschichten direkt zu Lari


Verfügbarkeit bitte erfragen

reservierung-1

Preise in Euro "Fattoria Fibbiano"
inklusive Endreinigung, Bettwäsche, Gas, Strom, Poolnutzung, Heizung

Apt./Zimmer BETTE N. qm 22/06 - 31/08 27/04 – 22/06
31/08 – 05/10
05/10 – 27/04
Salvia 4 + 1 60 1.040 875 750
Rose 2 + 1 50 875 750 630
Lavanda 4 + 1 55 950 825 690
Ginestra 5 + 1 70 1.150 1.020 850
Mimosa 2 + 1 30 680 610 580
Primula 2 + 1 45 875 750 630

Anmeldung und Zahlungsweise:

  • Bitte untenstehendes Formular ausgefüllt zusenden.
  • Anzahlung von circa 40 % des Mietpreises innerhalb von 4 Tagen bei Reservierung
  • Der Rest ist sofort vor Ort bei Anreise zu bezahlen.
  • Bitte beachten: Reservierungen werden nach Zahlungseingang berücksichtigt

GÄSTEBUCHEINTRÄGE
Liebe Kristina, wir möchten uns ganz herzlich bei dir für diesen schönen Urlaub bedanken. Er war einfach klasse. Deine Tipps haben uns sehr gut geholfen uns zurecht zu finden. Das Weingut Fattoria Fibbiano war bis jetzt die schönste Unterbringung die wir je hatten. Guiseppe ist ein ganz lieber, hilfsbereiter Mann, der uns gut umsorgt hat. Die ganze Familie war einfach nur nett, nett, nett. Der Wein war vorzüglich! Ganz besonders angetan hat es mir der Hofhund Petro, den ich am liebsten mitgenommen hätte. Leider waren die 13 Tage viel zu schnell vorbei. Aber wir werden mit Sicherheit wieder kommen!
Danke nochmal für alles! Liebe Grüße aus dem leider naßkalten Bayern
Renate und Konrad

Hallo Kristina, wir möchten und nochmal melden und uns ganz herzlich bedanken. Das Weingut und auch Dein persönlicher Einsatz haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Weingut ist sehr gepflegt, die Apartments wirklich wunderschön und am Pool im Olivenhain konnte man die Zeit vergessen. Bei Giuseppe hat man den Eindruck einen adligen Signore vor sich zu haben. Man merkt ihm seinen Stolz über das Weingut und die Weine an. Die scheinen ja etwas ganz Besonderes zu sein, auch wenn wir seinem Redeschwall, wenn er erstmal ins Schwärmen kommt, nicht immer folgen konnten. Wir kommen sicher schon im nächsten Jahr wieder udn freuen uns jetzt schon sehr auf ein Wiedersehen! Herzlichste Grüße aus dem Schwabenland, Wolfgang und Rosel B.

Liebe Kristina,
Dir nochmals vielen Dank, dass Du unsere Unterkunft so schnell noch klar machen konntest - unser erster Urlaub mit Baby war daher einfach traumhaft. Auch der flotte und reibungslose Infoaustausch mit Dir war sehr professionell und herzlich! Goßes Lob auf Dich und Deine Seite haben wir nun schon zig mal weiterempfohlen!
Wir können die Unterkunft Fibbiano nur weiter empfehlen (was wir auch schon getan haben und mit dem Gedanken liebäugeln im Frühjahr wieder dorthin zu reisen :))
Das Haus, die Lage sowie die Gestaltung der Außenanlagen sind sehr geschmackvoll und äußerst gepflegt. Sehr ruhig und erholsam und die kleinen Orte sind schnell zu erreichen. Die Familie ist äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und sehr kinderlieb.
Ein Kinderbett stand schon (ohne Aufpreis) bereit! Die Lage der Unterkunft war jetzt nicht ideal für einen Kinderwagen - aber mit Tragetuch sind wir auch durch (Wein)Wald und Flur gestackselt.
Die Familie gab uns wirklich gute Tipps für Restaurants, Feste usw.- also wirklich klasse!
Du kannst also gute Kritiken weitergeben - jedoch würde ich ganz klar sagen, für Partypeople ist dieses Haus nicht gemacht aber für Weinliebhaber umso mehr:).
Tja, dass Du jetzt bei lausigen 20 Grad an so einem schönen Fleck ausharren musst, tut uns nun nicht leid:). Wir leben ja im wunderbaren Hochnebel und es wird irgendwie gar nicht Tag, 10 Grad am Tag, da bleibt man wenigstens schön frisch und lechtzt nach Sonnenschein!

Dir noch eine wunderbare Zeit und liebe Grüße in den warmen Süden,
es grüßen Dich vom südbayrischen Nordpol herzlichst Sandra, Theo und Martin
Oktober 2011

Freigegeben in Agriturismo
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

DIE FERIENHÄUSER IN DER TOSKANA

Kontaktstunden

Per Anruf 9.00-13.00 & 17.00-20.00 Uhr
0039.3284844702

Kontakt

Kristina Schmidt Via Verdi 15

I – 56035 Casciana Terme (Pisa)

PIVA/ Steuernummer: 02036770507

CF/ Id-Nr:/ Steuernummer: SCHTSK66A52Z112F

mobil 0039 328/4844702

Kontakt

Translate

German Basque Belarusian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Czech Danish Dutch English French Hungarian Italian Norwegian Polish Russian Slovak Spanish Ukrainian Yiddish

Website Durchsuchen