Salami- und Schinkenprobe

Einer meiner Lieblingsläden seit ich nicht mehr Vegetarierin bin ;-). Das Fleisch, der toskanische luftgetrocknete Schinken und die Salami sind aber auch einfach zu lecker. Man weiß ganz genau woher das Fleisch kommt, wie gut die Tiere gehalten werden, die Schinken werden selbst gewürzt, in Salz haltbar gemacht und unter der Decke luftgetrocknet. Die Salami und andere feine Sachen werden mit Liebe zubereitet. Barbara spricht zu dem sehr gut englisch und das erleichtert den Einkauf auch für Ausländer. Simone, ihr Mann (!) hat dafür immer ein Lächeln bereit und seine Eltern geben all ihre jahrzehntelange Erfahrung dazu. Ein richtig netter toskanischer Familienbetrieb!

Wann: Dienstags nach der Nudelfabrikbesichtigung bei Martelli ist es uns zur Gewohnheit geworden, bei Barbara und Simone rein zu schauen und die feine Salami und den Schinken zu probieren. Ganz neu stellen sie jetzt auch die Finocchiona her, die berühmte toskanische Fenchelsalami.

Wo: In Lari Dorfzentrum

Preis: Für meine Gäste dienstags kostenlos, für Gruppen mit großer Degustation im Gewölbekeller, Wasser und Wein 3,-- p.P.

Ganzes Programm Dolce Vita Tag

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

EIN KULINARISCHER TAG AUF DEM LANDE

Kontaktstunden

Per Anruf 9.00-13.00 & 17.00-20.00 Uhr
0039.3284844702

Kontakt

Kristina Schmidt Via Verdi 15

I – 56035 Casciana Terme (Pisa)

PIVA/ Steuernummer: 02036770507

CF/ Id-Nr:/ Steuernummer: SCHTSK66A52Z112F

mobil 0039 328/4844702

Kontakt

Translate

German Basque Belarusian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Czech Danish Dutch English French Hungarian Italian Norwegian Polish Russian Slovak Spanish Ukrainian Yiddish

Website Durchsuchen